Aura Kingdom new screenshot

Mobile Game zu Aura Kingdom in Arbeit

Immer mehr MMORPGs finden ihren Weg auf Smartphones und Tablet – so wurde nun auch das MMO Aura Kingdom als Mobile Game angekündigt.

Allerdings ist bei diesem spiel nicht so ganz klar, worum es sich genau handelt.

Denn scheint es sich bei dieser Version von Aura Kingdom nicht um eine Portierung des bekannten MMORPGs zu handeln, sondern um eine Art eigenständiges Spiel, das als Zusatz betrachtet werden kann. Es ist momentan schwer zu sagen, was genau dieses Spiel ist. Laut den Entwicklern soll es die Story des MMOs erweitern. Es könnte sich also auch um eine Art Adventure handeln. Es wird als „Spin Off“ bezeichnet.

Zumindest ist sicher, dass das Mobile Game im selben Universum spielt. Da es keine 1:1 Portierung des MMORPGs ist, werdet ihr eure Helden wohl auch nicht übernehmen können. Vielleicht ist es auch eine Art Companion App, über welche ihr eure Charaktere verwalten könnt, solange ihr nicht im Spiel eingeloggt seid. Es ist sehr spannend, darüber zu spekulieren, was dieses Spiel sein könnte. Der Teaser Trailer verrät auch nicht allzu viel und zeigt nur zwei Personen, die miteinander chatten. Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, was euch im Mobile Game erwartet. Vielleicht könnt ihr darüber mit euren Freunden aus dem Spiel auch dann in Kontakt bleiben, wenn ihr nicht im Spiel seid.

Laut den Entwicklern soll das Spin Off zu Auro Kingdom in Kürze erscheinen. Dann wird das Geheimnis gelüftet und jeder kann selbst entscheiden, ob er das Spiel spielen will oder nicht. Zumindest zeigt diese Ankündigung, dass immer mehr Entwickler auf Mobile Games setzen. Sei es als Portierung bereits erhältlicher MMOs oder als eine Art Zusatz.

https://youtu.be/hhKOuz7w7ig

Share this post

No comments

Add yours